(de) Alarme für Auspackvorgänge verwenden
Auspackvorgänge mit Alarmreaktionsvorlagen
Auspackvorgänge können als ein Vorgang in einem Prozessfluss oder als Globaler Vorgang ausgeführt werden. Wenn Sie die Analytics-Client-Anwendung verwenden, kann ein Auspackvorgang in NPI eine Alarmreaktionsvorlage (die eine oder mehrere Alarmreaktionen haben kann) enthalten, die verwendet wird, wenn eine Box abgeschlossen ist. Wie funktioniert das? Die Barcodes des Packkartoninhalts werden als Laufzeitparameter verwendet. Jede Alarmreaktion kann einen Bericht erstellen und exportieren (oder per E-Mail versenden). (Einzelheiten zu Alarmreaktionsvorlagen finden Sie unter Alarmauslöser, Reaktionen und Alarmreaktionsvorlagen.)
Wichtig
Wenn Sie eine Alarmreaktionsvorlage für einen Verpackungsvorgang verwenden, gelten die folgenden Bedingungen:
Die Alarmreaktionsvorlage muss im DataMiner vorhanden sein und die Vorlage muss muss eine Arbeitsmappe mit einem Bericht enthalten.
Bei allen verfügbaren Alarmreaktionsvorlagen muss die Einstellung "Zugriff gewähren" auf "Jeder" gesetzt sein, damit sie für einen Auspackvorgang verfügbar sind.
Bei der Ausführung eines Verpackungsvorgangs auf dem Shop-Floor werden alle konfigurierten Alarmreaktionsvorlagen für den gesamten Kisteninhalt ausgeführt, wenn eine Packkiste fertiggestellt ist. Je nach den Konfigurationseinstellungen kann ein abgeschlossener Verpackungskarton unvollständig sein. Wenn ein zuvor vervollständigter Karton erneut vervollständigt wird, werden die Alarmreaktionsvorlagen erneut ausgeführt. Wenn die Vorlage so konfiguriert ist, dass sie für jedes einzelne Element ausgelöst wird, wird sie ausgeführt, wenn das Element dem Karton hinzugefügt wird.
Die Ausführung von Alarmreaktionsvorlagen erfolgt über den FactoryLogix-Alarmdienst. Dieser Dienst wird von der Production Client Application ausgelöst. Die betroffenen Barcodes werden mithilfe der vorhandenen Funktion Alarm Smart Text übertragen, die die Übertragung mehrerer Barcodes ermöglicht. Wenn die Alarmreaktionsvorlage so konfiguriert ist, dass sie für jeden Barcode in der Box separat ausgeführt wird, werden mehrere Auslöser erstellt, einer für jeden Barcode.
Wenn Sie eine neue Alarmreaktionsvorlage zu einem Auspackvorgang hinzufügen, können Sie auswählen, ob die Vorlage für alle Artikel in der Packkiste auf einmal oder für jeden einzelnen verpackten Artikel ausgeführt werden soll, wodurch mehrere Berichte erzeugt werden:
Wählen Sie unter Alarme auslösen auf der Registerkarte Auspackeinstellungen des Schritts Auspacken in einem Vorgang eine der folgenden Optionen aus::
Bei Fertigstellung der Box - Führt die ausgewählte Alarmreaktionsvorlage für den gesamten Boxinhalt aus, wenn eine Boxfertiggestellt wird.
Beim Hinzufügen eines Artikels - Führt die ausgewählte Alarmreaktionsvorlage aus, wenn ein Artikel in die Box hinzugefügt wird.
Berichte drucken
Bei Aktivierung des Kontrollkästchens Drucken für die Alarmreaktion Bei Fertigstellung der Box oder Beim Hinzufügen eines Artikels, werden alle mit der Alarmreaktion verbundenen Berichte auf der Client-Arbeitsstation (d. h. der Arbeitsstation, die den Packvorgang in der Produktion ausführt) erstellt. Es werden nur Elemente des Typs Bericht im ausgewählten Ausgabentypformat zurückgegeben. Die zurückgegebenen Berichte werden automatisch auf einem lokalen Drucker ausgedruckt. Der Drucker kann auch im Aktivitätsarbeitsbereich in der Produktion ausgewählt werden. Wenn also mehrere Drucker installiert sind, kann der Bediener in der Werkstatt einen bestimmten Drucker für die Verwendung auswählen.
Copyright © 2025 Aegis Industrial Software Corporation. All Rights Reserved.