/
(de) Eine V7 CPF-Datei importieren

(de) Eine V7 CPF-Datei importieren

  1. Melden Sie sich in der Client-Anwendung FactoryLogix Office an und wählen Sie Prozessentwicklung.

  2. Wählen Sie die Schaltfläche Aus V7 importieren unter Prozesse definieren.

    Es öffnet sich das Fenster Bitte eine V7 Baugruppe zum importieren auswählen, mit der sie eine a*.CPF-Datei Prozessrevision auswählen können.


    Import CPF file options




  3. Wählen Sie die Schaltfläche CPF importieren Import CPF button .

  4. Navigieren Sie zu der *.cpf-Datei, die Sie importieren möchten und wählen Sie anschließend Öffnen.

  5. Wählen Sie die Schaltfläche Stückliste importieren, um alle Stücklisteninformationen zu importieren, die mit der ausgewählten Baugruppe, Baugruppenrevision oder Prozessrevision verbunden sind, einschließlich der Stücklistenebene AML und der Informationen zu alternativen Bauteilen.

  6. Wählen Sie die Schaltfläche CAD importieren, um CAD- oder Gerber-Dateien zu importieren, die mit der ausgewählten Baugruppe, Baugruppenrevision oder Prozessrevision verbunden sind.

Hinweis

Zusätzlich zu CAD und Stückliste werden beim Importieren einer *.CPF-Datei auch Prozessrouting, grafische Hilfsmittel und andere Prozessinformationen importiert, die in einer einzigen *.cpf-Datei enthalten sind.

 

  1. Wenn der Name der Baugruppe und der Revision bereits in FactoryLogix vorhanden sind, werden Sie darauf hingewiesen, wie Sie Stücklisten- und CAD-Daten behandeln möchten:


    Import CPF - Assembly Already Exists




    • Verknüpfung mit der Baugruppe in FactoryLogix - Verwendet die CAD- und Stücklistendaten der vorhandenen Baugruppe. (Mit dieser Option werden die Schaltflächen CAD importieren und Stückliste importieren in der Symbolleiste deaktiviert).

    • Re-Import aus dem Legacy-System - Überschreibt die vorhandenen CAD- und Stücklistendaten der Baugruppe mit den ausgewählten V7-Baugruppendaten.ata.

    • Eine neue Baugruppenrevision erstellen - Ermöglicht die Erstellung einer neuen Baugruppenrevision unter dem bestehenden Baugruppennamen.

  2. Auf der Seite Neue Baugruppe sollte der ausgewählte V7-Baugruppenname im Bereich Baugruppeninformationen erscheinen. Wählen Sie Weiter.

  3. Wählen Sie auf der Seite Neue Prozessoptionen über das Dropdown-Menü Vorlage auswählen eine vorhandene FactoryLogix-Prozessvorlage aus.





    Im Bereich Prozesszuordnung auf der Seite können Sie die Modellpunkte der V7-Prozessrevision den FactoryLogix-Prozessablaufoperationen zuordnen.

Warnung

Wenn Sie keine Prozessvorlage auswählen, werden nur die Stücklisten- und CAD-Daten in FactoryLogix übernommen - es findet keine Zuordnung der Modellpunkte statt!



 

  1. Ordnen Sie die V7 Modellpunkte den entsprechenden Vorgängen in FactoryLogix zu und wählen Sie anschließend Fertigstellen, um das V7 Projekt nach FactoryLogix zu importieren.

    Statusmeldungen informieren Sie über den Fortschritt des Imports. Wenn der Import abgeschlossen ist, öffnet FactoryLogix den neu erstellten Prozess im Fenster Process Definition. Das CAD und die Stückliste werden importiert und der Prozessablaufknoten des Prozessbaums wird ausgewählt. Eventuelle V7-Importfehler oder Informationen werden am unteren Ende des Prozessbaums im Importprotokoll des grafischen Hilfsmittels angezeigt.




Es stehen mehrere Zuordnungsoptionen zur Verfügung, die bei der Zuordnung der Prozessrevisionsvorgänge helfen:

  • Verknüpfen - Diese Schaltfläche (Pfeil nach rechts) ordnet einen ausgewählten V7 Modellpunkt einem ausgewählten Vorgang in FactoryLogix zu. Das Zuordnungstool ermöglicht die Zuordnung mehrerer V7-Modellpunkte zu einer FactoryLogix-Operation, falls gewünscht.

  • Entfernen - Diese Schaltfläche (Pfeil nach links) entfernt alle V7 Modellpunkt-Zuordnungen von dem ausgewählten Vorgang in FactoryLogix.

  • Zuordnungen kopieren - Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um alle Zuordnungen von V7-Modellpunktkomponenten zu den zugewiesenen FactoryLogix-Vorgängen zu kopieren.

  • Zuordnungen speichern - Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, kann ein Modellpunkt, der einem Vorgang zugeordnet wurde, gespeichert und wiederverwendet werden, wenn eine V7-Revision, die auf demselben Fabrikmodell basiert, nach FactoryLogix migriert wird.

  • Schrittnamen mit Modellpunktnamen erstellen - Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, basiert der Name des Schritts auf dem zugeordneten V7-Modellpunktnamen.

Hinweis

Wenn Sie mehrere V7 MOdellpunkte einem einzelnen Vorgang in FactoryLogix zuordnen, erscheint jeder Modellpunkt im FactoryLogix-Vorgang als Schritt.

  • Wenn die zugeordneten Modellpunkte Bauteilzuweisungen haben, enthalten alle der neu erstellten Schritte im Vorgang die Bauteilzuweisungen von ihrem entsprechenden V7 Modellpunkt.

  • Wenn ein Vorgang von einem anderen Vorgang geerbt wird, der von mehreren V7-Modellpunkten abgebildet wurde, erbt der geerbte Vorgang alle Teilezuweisungen von jedem der abgebildeten Modellpunkte.

  • Beim Zuordnen eines Modellpunkts zu einem Vorgang, dessen Bauteilzuordnungen von einem anderen Vorgang geerbt wurden, wird der zugeordnete Vorgang in einen farbcodierten Schritt geändert, wenn er nicht bereits in der Prozessvorlage als solcher festgelegt wurde. Dadurch wird sichergestellt, dass der Schritt automatisiert wird, damit die Bauteilzuordnungen den Aktivitäten des Schrittes zugeordnet werden können.

 

  1. Klicken Sie auf den Link Importprotokoll Grafisches Hilfsmittel, um sich Fehler beim Import anzeigen zu lassen.




    Alle Fehler werden in der Fehlerliste zusammen mit einer Erklärung, dem Modellpunkt und der Seitenzahl des aufgetretenen Fehlers angezeigt.

  2. Um das vollständige Importprotokoll als eine *.csv-Datei ui exportieren, wählen Sie die Schaltfläche CSV-Datei exportieren Export CSV File button.png oben rechtes im Fenster.

  3. Wenn Sie mit der Anzeige des Importprotokolls fertig sind, wählen Sie OK, um zum Fenster Prozessdefinition zurückzukehren.

 

Copyright © 2025 Aegis Industrial Software Corporation. All Rights Reserved.