Document toolboxDocument toolbox

FactoryLogix Learning

(de) Europlacer Maschineneigenschaften bearbeiten

Nachdem Sie vorgegangen sind wie unter Eine Maschine bestimmen und Programmierung hinzufügen, können Sie die Euoplacer  maschinenspezifischen Eigenschaften bearbeiten.


Hinweis:

Das Festlegen der Einstellungen für die Maschineneigenschaften ist eine Aufgabe, die Sie in der Regel einmalig erledigen und nur bei Bedarf ändern.

  1. Wählen Sie unter Linienprogrammierung im Prozessbaum die Option Universal unter dem Vorgang, dem Sie sie zuvor zugewiesen haben (z. B. Auto-Platzierung).
  2. Wählen Sie im Fenster Maschinenliste auf der rechten Seite des Prozessbaums die Schaltfläche Eigenschaften bearbeiten Edit Properties button.

    Europlacer - Edit Properties

    Europlacer Properties dialog

  3. Der Datenbank-Speicherort ist der Pfad zu der Datenbankdatei (*.mdb), in der FactoryLogix importierte Paketdaten und Teilenummernverknüpfungen zu diesen Pakettypen speichert. Wenn Sie den Speicherort der Datenbank ändern möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche mit den Auslassungspunkten (...), suchen Sie dann eine andere Datenbank und wählen Sie sie aus.
  4. Wählen Sie die Schaltfläche Datenbank komprimieren, um die Größe der Paketdatenbank zu verringern.

    Da es sich bei der Bibliotheksdatei um eine Datenbanktabelle handelt, wird das Objekt möglicherweise jedes Mal entfernt, wenn Sie eine Änderung vornehmen oder etwas löschen. Der Platz in der Datenbank bleibt jedoch erhalten. Durch das Komprimieren der Bibliothek wird ungenutzter Speicherplatz entfernt und die Dateigröße verringert.

  5. Wählen Sie die Schaltfläche Datenbank löschen, um alles in der Europlacer-Paketbibliothek zu löschen
  6. Wählen Sie unter Europlacer-Paketdatenbank den Pfad zum Datenbank-Dateinamen - dies ist der Name der Europlacer-Paketdatenbankdatei. Wählen Sie die Ellipsenschaltfläche (...) rechts neben dem Feld, um das Verzeichnis und den Dateinamen (*.dbf) der zu importierenden Paketbibliothek auszuwählen.

    Hinweis:

    Aktuell wird nur das dBase 5.0 Datenbankformat unterstützt.

  7. Wählen Sie unter Länge des Paketnamens die Länge des Paketnamens aus, der in den Europlacer Setup-Bildschirmen angezeigt werden soll.

    Hinweis:

    Die Europlacer-Maschine kann 32-Zeichen-Pakete oder nur 8-Zeichen-Pakete unterstützen, also achten Sie darauf, die entsprechende Paketlänge auszuwählen.

  8. Wählen Sie unter Einheiten anzeigen die Maßeinheiten aus, in denen die Daten auf den Europlacer Setup-Bildschirmen angezeigt werden sollen (Zoll, Millimeter oder Millimeter).
  9. Wählen Sie die Schaltfläche Verbindung testen, um sicherzustellen, dass eine Verbindung zur Paketdatenbank besteht.
  10. Geben Sie unter Europlacer Bauteildatenbank Speicherort den Pfad zur Europlacer-Teiledatenbankdatei (*.dbf) an.
  11. Wählen Sie OK, um die Einstellungen im Dialogfeld Eigenschaften zu speichern.


Copyright © 2024 Aegis Industrial Software Corporation. All Rights Reserved.