(de) Speichern eines Datensatzes als Vorlage
Hinweis
Dieses Thema baut auf dem Beispiel auf, das in Ausführen eines Datensatzes vorgestellt wurde.
Nachdem Sie einen Datensatz geöffnet und formatiert haben, können Sie ihn zur späteren Wiederverwendung als Vorlage speichern und die erforderlichen Laufzeitparameter für die Ausführung des Datensatzes angeben. Vorlagen können Ihnen wertvolle Zeit sparen, wenn Sie häufig dieselben (oder ähnliche) Arten von Datensätzen ausführen.
Hinweis
Wenn Sie in DataMiner den Befehl "Als Vorlage speichern" verwenden, werden alle geöffneten Datenquellen von Arbeitsmappen und alle von Ihnen erstellten Diagramme in der Vorlage gespeichert.
Wenn Ihr Datensatz in DataMiner geöffnet und formatiert ist, wählen Sie die Registerkarte Aktive Produktverfolgungskriterien am unteren Rand der Arbeitsmappe, um zu den Such-/Filterkriterien zurückzukehren.
Markieren Sie das Feld, das den Namen des Auftragsloses enthält, den Sie unter Ausführen eines Datensatzes ausgewählt haben nd löschen diesen.
Wichtig
In Schritt 2 können Sie ein bestimmtes Auftragslos auswählen, wenn Sie die Vorlage in Zukunft für ein anderes Auftragslos verwenden. Wenn Sie eine Vorlage mit einem bestimmten Auftragslosnamen speichern, der im Feld Auftragslossuche angezeigt wird, wird die Vorlage automatisch nur für dieses Auftragslos ausgeführt.
Wählen Sie im oberen Teil des Fensters die Option Als Vorlage speichern. (Der Name der Vorlage entspricht standardmäßig dem Namen der Arbeitsmappe, in der Sie die Vorlage speichern).
Geben Sie Aktive WIP nach Auftragslos ein.
Wählen Sie die Registerkarte Laufzeitparameter.
Da Sie mit dem Namen des Auftragsloses als Suchkriterium begonnen haben und der Datensatz so formatiert ist, dass er spezifisch für die Datenquelle ist, müssen Sie ein Auftragslos auswählen bevor Sie die Vorlage ausführen. Dazu wählen Sie die Parameter aus, die für die Vorlage angegeben werden müssen - in diesem Fall wird es das Auftragslos Aktive Produktverfolgung sein.Wählen Sie auf der Registerkarte Laufzeitparameter die Option Aktive Produktverfolgung 1. Auftragslos und klicken anschließend auf OK.
Wenn Sie nun die gespeicherte Vorlage auswählen, wird angezeigt, dass Sie ein Auftragslos auswählen müssen, bevor Sie den Datensatz ausführen können. Wenn die Daten zurückgegeben werden, verwenden sie dasselbe Format, das Sie für die Datentabelle angegeben haben, als Sie sie als Vorlage gespeichert haben.Wählen Sie das X rechts neben der Registerkarte Arbeitsmappe, um die aktive Arbeitsmappe zu schließen, und wählen Sie dann Ja, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Beenden Sie DataMiner und die Analytics-Client-Anwendung, indem Sie auf das X in der oberen rechten Ecke des Fensters klicken.
Copyright © 2025 Aegis Industrial Software Corporation. All Rights Reserved.