(de) Ein Dashboard erstellen
Melden Sie sich bei der Client-Anwendung Analytics an und wählen Sie iMonitor Designer.
Wählen Sie Datei > Neu.
Wählen Sie auf der linken Seite des Fensters die Kategorie Leistung (auftragsbezogen) in der Toolbox aus, um alle relativen Miniaturansicht für diese Kategorie aufzufüllen..
Doppelklicken Sie auf die Miniaturansicht Aktive Auftragslosinformationen oder wählen Sie die Miniaturansicht aus und ziehen Sie sie in den Arbeitsbereich.
Das Dialogfeld Datenquelle für Minianwendung festlegen wird angezeigt.
Hinweis
Es gibt eine Option im Dialogfeld, die erzwingt, dass das Dialogfeld Datenquelle für Gadgets festlegen jedes Mal geöffnet wird, wenn ein Gadget zu einem Dashboard hinzugefügt wird. Wenn diese Option deaktiviert ist, wählen Sie das Informationssymbol in der oberen rechten Ecke der Grafik oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Grafik und wählen Sie dann Datenquelle der ausgewählten Grafik festlegen.
Wählen Sie im Dialogfeld "Datenquelle der Minianwendung festlegen" die Option "Arbeitsstation" aus der Dropdown-Liste "Typ", um den Datenquellentyp zu ändern. (Die Datenquellentypen variieren je nach ausgewählter Minianwendung).
Wählen Sie die Schaltfläche Nachschlagen und geben Sie dann den ersten Buchstaben des Arbeitsplatznamens in das Dialogfeld Nachschlagen ein.
Im Suchfeld wird nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden, und im Ergebnisfenster werden alle Arbeitsplätze angezeigt, die mit dem/den von Ihnen eingegebenen Buchstaben beginnen.
Tipp
Um alle Daten im Dialogfeld "Nachschlagen" schnell anzuzeigen, geben Sie ein Sternchen * ein.
Wählen Sie eine Arbeitsstation, wählen Sie OK und dann Fertig, um die Minianwendung zum Dashboard-Arbeitsbereich hinzuzufügen.
Tipp
Jedes Mal, wenn Sie einer Minianwendung einen Datenquellennamen hinzufügen, aktualisiert das Dialogfeld "Datenquelle für Minianwendung festlegen" eine Liste aller für diese Minianwendung verwendeten Datenquellen, die im Verknüpfungsfenster verfügbar ist. Sie können schnell Namen aus dem Verknüpfungsfenster auswählen, anstatt jedes Mal die Suche durchführen zu müssen.
Um die Größe der ausgewählten Minianwendung zu ändern, verwenden Sie die Ziehpunkte für die Größenänderung.
Um die Minianwendung zu verschieben, ziehen Sie sie an eine neue Position im Fenster.
Um die Funktionen und die Datenanzeige der Minianwendung zu ändern, wählen Sie die Minianwendung aus und wählen dann Ansicht > Eigenschaften.
Verwenden Sie die Optionen im Dialogfeld Eigenschaften, um die Minianwendung zu ändern. (Weitere Informationen zu den Optionen des Dialogfelds Eigenschaften finden Sie unter Eigenschaften der Minianwendung).
Wählen Sie die Kategorie Qualität (Fehlerbezogen) aus der Toolbox.
Ziehen Sie die Minianwendung Fehler-Balkendiagramm in den Arbeitsbereich, wählen Sie denselben Datenquellentyp und Namen wie für die Minianwendung Aktive Auftragslosinformationen und wählen Sie dann Fertig, um das Diagramm zu erstellen.
Wählen Sie die Kategorie Qualität (Ertrag) aus der Toolbox, ziehen Sie die Minianwendung Ertragseanzeige auf den Arbeitsbereich, wählen Sie denselben Datenquellentyp und Namen wie bei der Minianwendung Fehler-Balkendiagramm und wählen Sie dann Fertig.
Wählen Sie die Kategorie Verschiedenes aus der Toolbox, ziehen Sie dann ein Textetikett auf den Arbeitsbereich für den Ertrag und wiederholen Sie den Vorgang für das Fehlerdiagramm.
Unabhängig von der Position und Größe der Minianwendungen sollte das Dashboard ähnlich wie in der folgenden Abbildung aussehen.Wählen Sie Datei > Speichern.
Um das Dashboard zu speichern, wählen Sie, wenn das Dialogfeld erscheint, OK.
Verwandte Themen |
---|
Copyright © 2025 Aegis Industrial Software Corporation. All Rights Reserved.